Willkommen

 

Unsere Zuchtstätte befindet sich auf einem 1000 qm großen Grundstück in direkter Feldrandlage im schönen Niedersachsen. Nahe der ehemaligen Universitätsstadt Helmstedt. Um uns herum haben wir viele Wälder und Felder; ein Paradies für unsere Hunde.

 

Wir, ein vier Personen Haushalt, mit viel Platz und Zeit für unsere Hunde, leben gemeinsam mit unseren Gordon Setter Hündinnen in unserem Haus. Aus diesem Grund lehnen wir auch eine reine Zwingerhaltung ab!

 

Die Welpen werden bei uns im Haus geboren, wo sie gemeinsam mit ihrer Mutter ein eigenes Welpenzimmer haben, in dem die Wurfkiste steht. So finden Mutter und Welpen  jederzeit die Ruhe, die sie benötigen. Auch der Anschluss zu uns und den anderen Vierbeinern ist so jederzeit gegeben!

 

Ab ca. der vierten Woche haben die Welpen direkten Zugang zum Welpenauslauf, in dem es jede Menge zu entdecken gibt. Neben diversen Spielsachen befinden sich dort ein Bällebad, ein Tunnel, verschiedene Untergründe und weitere Details, die zur bestmöglichen Prägung beitragen.

Der direkte Zugang nach draußen trägt wesentlich dazu bei, daß die Welpen bei der Abgabe nahezu stubenrein sind.

 

Für uns ist die Aufzucht und Prägung der Welpen sehr wichtig. Neben viel Kontakt zu Erwachsenen und Kindern, sowie unseren Hunden, lernen die Welpen auch die ersten Autofahrten kennen. Außerdem lassen wir einen Welpentest durchführen, um vor der Abgabe noch einmal das Wesen eines jeden einzelnen Welpen unter die Lupe zu nehmen. 

 

Unsere Hunde haben ein sehr freies, ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Sie sind absolut kinder- und familienfreundlich, tolle Jagdbegleiter und erfolgreich bei Ausstellungen.

 

Großen Wert legen wir auf die Kontakte zu unseren Welpenkäufern auch nach der Abgabe. Sie können sich jederzeit bei uns melden, oder uns besuchen kommen. Über das Jahr verteilt laden wir zu unterschiedlichen Unternehmungen ein, bei denen sowohl die Vierbeiner, wie auch die Zweibeiner jede Menge Freude haben.

 

Wenn die Hunde dann ein Alter von 14- 15 Monaten erreicht haben, laden wir zu einem Wurftreffen mit gleichzeitigem HD- Röntgen ein. Diese Ergebnisse sind für uns als Züchter sehr wichtig! Anschließend lassen wir diesen Tag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen!

 

Als Zuchtziel steht für uns vor allem die Gesundheit der Hunde, ebenso wie ein festes Wesen im Vordergrund.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Natali Witt